Johannes Meyer - Schreinermeister - Yamaha Digitalpianos Yamaha Digitalpiano:


Als begeisterter Liebhaber der Klassischen Musik spiele ich auch sehr gerne Klavier.
Bisher habe ich immer auf einem Keyboard geübt.
Mit steigender Fertigkeit stieß ich aber immer öfter auf das Problem, daß mir die fünf Oktaven meines Keyboardes einfach zu wenig wurden.
Außerdem mußte ich mich, wenn ich mich an ein Klavier setzte immer erst an das Anschlagverhalten gewöhnen.
Was zur Folge hatte, daß es mir keinen Spaß machte, kurze Vorführungen zu geben.

Also entschloß ich mich, diesen Mangel zu beheben.
Allerdings stellte mich die Tatsache, daß ich in einer Mietwohnung lebe vor die Frage, ob die Anschaffung eines Klavieres den Gegebenheiten gerecht wurde.
Also ließ ich mich über Digitalpianos beraten, und entschloß mich dann auch zum Kauf eines Yamahe CLP-811.





Nun spiele ich bereits eine Weile auf diesem Gerät und ich kann versichern, daß ich die Kaufentscheidung nicht bereue.
Dieses Clavinova ist tatsächlich in der Lage daß Anschlagverhalten eines akustischen Klavieres zu erreichen, und die von einem Konzertflügel gesampelten Töne werden sehr gut wiedergegeben.
Daß Spiel mit Pedal ergibt den selben Obertonreichen Klang, wie er von einem Flügel erwartet werden kann.
Ein großer Vorteil eines Digitalpianos ist natürlich die Möglichkeit mit Kopfhörern zu üben.

Mehr Details erfahren Sie natürlich direkt von Yamaha:Yamaha CLP 811

Sollten Sie mehr Geld und Platz haben empfehle ich Ihnen die folgende Interessante Seite:
Steinway Homepage
Eine große Auswahl an MIDI - Songs gibt es unter:
MIDI - Archiv



Zurück zum Index

erstellt am 07.02.1998 von Johannes Meyer